Auch für Android auf:
Android App

Gemeinschaftsübung in Geisg

0

Am Freitag, 20.05. führten die Feuerwehreinheiten Dornholzhausen und Geisig eine gemeinsame Übung in Geisig durch. Angenommen wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenrettung. Da das Gebäude, in dem die Übung durchgeführt wurde, sich zur Zeit in der Sanierung befindet, konnte die Übung sehr realistisch gestaltet werden. An dem komplett mittels Nebelmaschine verrauchten Gebäude wurden von der Türöffnung mithilfe eines Halligan-Tool, der Menschenrettung über eine Steckleiter, bis hin zur Brandbekämpfung die unterschiedlichsten Szenarien abgearbeitet.
Nach Übung und Abschlussbesprechung nutzte man den Abend um diesen bei einem Imbiss in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Ganz besonders möchten wir uns bei dem Eigentümer des Hauses bedanken, der uns diese umfangreiche Übung ermöglichte. mehr dazu unter: https://www.facebook.com/Feuerwehr.Geisig/

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere