Auch für Android auf:


Android App

Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Niederneisen, Zollhaus und dem THW OV Heidenrod

0

Am 08.03.2017 wurde in Zollhaus eine gemeinsame Übung des THW OV Heidenrod unter der Führung von Florian Förster und Maik Sauerwein sowie der Freiwilligen Feuerwehr Niederneisen unter Führung der stellv. Wehrführerin Kerstin Spieß an einem Abbruchgebäude welches durch einen Anlieger zur Verfügung gestellt durchgeführt.
Es wurden hier an drei Stationen Ausbildungen in gemeinsamer Arbeit durchgeführt. Dies waren die Ausbildungsstationen Verkehrssicherung, Notöffnungen und Bearbeitung von Gebäudestrukturen. Eingesetzt wurden hier Technische Geräte wie Borhammer, Motortrennschleifer sowie allerhand Handwerkzeug.
Trotz der widrigen Witterung waren alle mit Elan bei der Übung und hatten reichlich Spaß bei der gemeinsamen Übung.
Unter den Zuschauern waren auch zahlreiche Anlieger und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zollhaus welche schon vor geraumer Zeit sich in Heidenrod  über die Arbeit des THW informiert haben.
Das THW Heidenrod steht den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Hahnstätten und Katzenelnbogen gerne auch für weitere gemeinsame Übungen und Ausbildungen zur Verfügung.
Weitere Infos findet man auch unter: https://ov-heidenrod.thw.de/

Teilen.

Einen Kommentar schreiben