Auch für Android auf:
Android App

Gemeinschaftsübung Absturzsicherung der Einheiten Berndroth, Herold und Kördorf

0

Im Nachgang zu unserer Absturzsicherungs-Übung im April fand am 18.06.2016 eine Gemeinschaftsübung Absturzsicherung mit Kameraden aus den Einheiten Berndroth, Herold und Kördorf statt. Als Übungsgelände konnten wie die Einrichtungen der ehemaligen Taunuskaserne in Kemel nutzen.

Hier vertieften wir unsere Kenntnisse über Anschlagspunkte, Einbinden in das Seil, Sicherungen setzen, etc., sowie das Arbeiten am Seil „über die Kante“ hinaus; d. h. frei hängend im Seil. Immer wieder ein unglaubliches Erlebnis. Eine Übungseinheit, die nicht nur lehrreich war, sondern auch allen Teilnehmern gute Laune bescherte.

An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank an unsere Instruktoren Lutz und Stefan für die gelungene Übungseinheit. ( Einsendung Bericht Holger Quint ).

Foto: H. Quint
Foto: H. Quint
Foto: H. Quint
Foto: H. Quint
Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere