Auch für Android auf:
Android App

Gebäudebrand in Kamp-Bornhofen

0

Kamp-Bornhofen. Am 04.12 gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Einheit Kamp-Bornhofen zu einem Feuer 2 Alarm Gebäudebrand ohne Menschenrettung in die von-der-Leyen-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass in einem Bier-Keller ein Feuer ausgebrochen war. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht und anschließend das Gebäude mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit. Zwei Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.

Durch die installierten Rauchmelder ist die Besitzerin umgehend auf den Brand aufmerksam geworden und konnte die Feuerwehr schnell über die Leitstelle Montabaur alarmiert werden.

Hierbei hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Installation von Rauchmeldern in Gebäuden ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die Feuerwehr Kamp-Bornhofen stellt unter dem folgenden Link weitere Infos zu Rauchmeldern bereit: http://feuerwehr-kamp-bornhofen.jimdo.com/bürgerinfo/rauchmelder/

Teilen.

Einen Kommentar schreiben