Auch für Android auf:
Android App

Funkenflug verursacht Brand

0

Lahnstein (ots) – Am frühen Dienstagabend kam es zu einem leichten Brand auf einem Gartengelände in der Koblenzer Straße in Lahnstein. Ein 49 jähriger Mann flämmte gegen 19:00 Uhr mit einem Gasbrenner Unkraut in seinem Garten ab. Dabei wurde durch Funkenflug ein in der
Nähe aufgestellter Pavillon in Brand gesetzt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit 10 Mann zum Einsatzort eilte, löschte den Pavillon rasch ab und konnte so ein Ausbreiten des Brandes verhindern.
Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 500 Euro.

In den letzten Tagen kam es wiederholt durch die Nutzung von Gasbrennern bei der Unkrautvernichtung zu kleineren Bränden. Gerade bei Hitze und Trockenheit sollte man daher vorsichtig sein.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben