Auch für Android auf:
Android App

Flächenbrand in Berndroth

0

VG Aar-Einrich. Am heutigen Mittag des 30. Juli kam es zu einem großen Flächenbrand in Berndroth. Hier waren einige Einheiten der VG Aar-Einrich im Einsatz. Weitere Infos zum Einsatz sind nicht bekannt, die betroffene Fläche muss nach den Bildern zu urteilen beträchtlich sein. Einige Zeit später kam es zu einem Flächenbrand in Niederneisen. Hierzu berichten wir gesondert.

Fotos: Sven Reschke

Die Flächenbrände halten weiter an und haben heute an vielen Stellen im Kreis die Feuerwehren gefordert. Respekt für die geleistete Arbeit bei der Hitze. Auch wenn die Gründe nicht immer ganz klar sind, ist die Wald- und Flächenbrandgefahr derzeit besonders hoch. Die Verhaltensregeln im Freien und im Umgang mit offenem Feuer sollten unbedingt beachtet werden. Im Notfall die Feuerwehr rufen.

Wir bedanken uns bei Sven Reschke für die Bilder vom Einsatz in Berndroth.

Fotos: Sven Reschke
Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere