Auch für Android auf:
Android App

Feuerwehren in Nassau und Nastätten übten

0

Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr

Nastätten. Am Freitagabend wurde die alljährliche Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr durchgeführt. In diesem Jahr ging es auf das neue Betriebsgebäude der Firma Heymann in Nastätten. Sowohl bei den aktiven Feuerwehrleuten, als auch bei der Jugend herrschte rege Teilnahme. Nachdem wir das simulierte Feuer in einer Halle, die mittels einer Nebelmaschine verraucht worden war, “gelöscht“ hatten, wurde die Übung gemeinsam besprochen.

Ein Dank geht hierbei vor allem an die Firma Heymann für die Bereitstellung des Übungsgeländes sowie die Fleischwurst mit Brötchen und die kühlen Getränke.

http://www.feuerwehr-nastätten.de

Kirche stand als Übungsobjekt zur Verfügung

Nassau. Am gestrigen Freitagabend übten wir einen Brand in der evangelischen Kirche in Nassau. Das Einsatzszenario sah einen fiktiven Vollbrand des Glockenturmes und vermisste Personen im Kirchenschiff vor. Im Fokus standen daher vorallem die Menschenrettung, die Brandbekämpfung und das Abschirmen anderer Gebäude. Auch die Aufstellung der Fahrzeuge und die Anfahrt konnten geübt werden.

http://freiwillige-feuerwehr-nassau.de

  1. Übung in Nassau an der Kirche

Teilen.

Einen Kommentar schreiben