Auch für Android auf:
Android App

Feuerwehren entdecken Facebook

0

Rhein-Lahn. Immer mehr Feuerwehren im Rhein-Lahn Kreis eröffnen Facebook-Fanseiten. Hier erreicht man schnell viele Interessenten und das Einstellen von Artikeln ist recht einfach. Dazu kann man auch Bilder und Videos bloggen. Vom gestrigen Freitag zeigen wir die nachstehende Zusammenfassung der Artikel:

Holzhausen a. d. Heide. Heute ist volles Haus bei uns im Gerätehaus: Die Vertreter der Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn sind heute hier zu Gast. Als Höhepunkt Stand ein Besuch im Otto-Museum auf der Tagesordnung. Weiter ist Übung unsere Jugendfeuerwehr mit Heute 16 Kindern.
D.h. (fast) vollzählig. Auf dem Dienstplan steht ‚Gerätekunde. 
Abends geht es dann mit einer Atemschutzübung mit den Aktiven weiter….

Foto: FF Holzhausen - Treffen der Alterskameraden im Rhein-Lahn Kreis

Foto: FF Holzhausen – Treffen der Alterskameraden im Rhein-Lahn Kreis

Foto: FF Holzhausen Übung der Jugendfeuerwehr

Foto: FF Holzhausen Übung der Jugendfeuerwehr

Geisig. Am 06.11. fand in Geisig der traditionelle St. Martinumzug statt, der in Kooperation von Kindergarten „Panama“, dem Turnverein und der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet wurde. Nachdem die Kindergartenkinder vor dem Gemeindezentrum die Geschichte von St. Matin aufgeführt hatten, ging der Laternenumzug durch Geisig bis zum Martinfeuer an der Grillhütte, wo Groß und Klein sich mit Worscht und Weck(männern) stärken konnten.

Foto: FF Geisig

Foto: FF Geisig

Braubach. Auch die Kameraden aus Braubach veröffentlichten Bilder vom St. Martin Feuer mit der Marktburg im Hintergrund.

Foto: FF Braubach

Foto: FF Braubach

Ausserdem posteten die Freiwilligen Feuerwehren Bogel und Nassau Bilder von ihren Übungen am gestrigen Abend. Die Berichte werden gesondert veröffentlicht.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere