Auch für Android auf:
Android App

Fahrzeuge übergeben – ELW 1 für Nastätten

0

VG Nastätten. In Nastätten wurde gestern, durch Bürgermeister Jens Güllering, offiziell der neue ELW 1 an die Einheit Nastätten übergeben. Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter 316CDI (163 PS) mit einem zul. GG. von 3880kg. Das Fahrzeug hat den Funkrufname 21/11. Der Ausbau erfolgte durch die Firma Blickle&Scherer GmbH & Co. KG in der Ausbau Variante isiCOM Professionell.
Das Fahrzeug besitzt zwei Arbeitsplätze mit jeweils einer Funkabfrageeinrichtung für 6 angeschaltete Funkgeräte (3 x Analog, 3 x Digital) sowie einem Computer pro Arbeitsplatz.  EineTK-Anlage mit einem Systemtelefon und zwei DECT Telefonen. Ein Zugriff ist auf das Internet mittels LTE möglich.

Das Navigationssystem ist an die Leistelle zum Empfang der Einsatzdaten über das GSM Netz angebunden. Beladung zusätzlich zur DIN Ausstattung u.a. noch zwei Flipcharts, Lagetafel FüSys mit Taktischen Zeichen, 3kVA Stromerzeuger und einem IPAD. Die ersten Einsätze hat das Fahrzeug bereits mit Bravour absolviert.

Der alte ELW, auf einen VW LT Fahrgestell, wurde gleichzeitig an die Ortswehr Welterod als Mannschaftstransportfahrzeug abgegeben. Dort hat das Fahrzeug den Funkrufnamen 32/19.

Neben vielen Kameraden waren die Wehrleiter der VG und der stellv. KFI anwesend. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Beförderungen und Ehrungen an verdiente Kameradinnen und Kameraden vorgenommen. Denise Geisel und Carolin Müller wurden im Rahmen der Fahrzeugübergaben zu stv. Wehrführerinnen der Einheiten Eschbach und Gemmerich ernannt. Ermutigende Beispiele denen hoffentlich noch weitere Frauen zur Unterstützung der Einheiten folgen. „Wir freuen uns sehr über weibliche Verstärkung.“,
schreibt der stellv. Wehrleiter der VG Nastätten auf seine Facebook-Seite. Werner Witzky aus Bettendorf wurde zum Wehrführer der Einheit Bettendorf ernannt.

Timo Diefenbach aus Bogel erhielt das silberne Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährigen Dienst in der
Feuerwehr.

Die geehrten und die Fahrzeugempfänger stellten sich zum Foto auf / Foto: Ralf Köhler

Die geehrten und die Fahrzeugempfänger stellten sich zum Foto auf / Foto: Ralf Köhler

Der neue ELW 1 links, der künftige MTW rechts / Foto: Ralf Köhler

Der neue ELW 1 links, der künftige MTW rechts / Foto: Ralf Köhler

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere