Auch für Android auf:
Android App

„Explosion“ im Lag

0

Lahnstein. Brandeinsatz – Einsatzbericht vom 2016-06-14:
Gegen halb zwei am Morgen des 14.06.2016 wurde die Feuerwehr Lahnstein – Wache Nord – mit dem Stichwort F3, unklare Explosion in der Straße „Im Lag“ alarmiert. Eine Anwohnerin wurde durch einen lauten Knall geweckt und sah Rauch vor ihrem Haus aufsteigen.

Auf Grund des Alarmstichwortes und der daraus resultierenden AAO wurden ebenfalls die DLK 23/12 der Wache Süd sowie der komplette Führungsdienst der Feuerwehr Lahnstein alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 20 Mülltonnen eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten sind und das Feuer auf zwei in der nähe stehende PKW überzugreifen drohte, was jedoch durch das schnelle Handeln der eingesetzten Kräfte verhindert werden konnte. Dennoch entstand an einem der PKW sowie an einer Grundstücksmauer ein Sachschaden.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 02621 – 9130

Bericht:Tobias Kalb

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere