Auch für Android auf:
Android App

Explosion gemeldet

0

ergänzt   St. Goarshausen: Gemeldet wurde eine Explosion mit mindestens einem Verletzten auf dem Loreley-Plateau. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass auf dem als Zeltplatz ausgewiesenen Parkplatz der Veranstaltung „Night of the prog“, ein Fahrzeug, zwei Zelte und ein Anhänger brannten. 

Der Brand wurde mittels eines C-Rohres schnell gelöscht. Zwei Gasflachen wurden darüber hinaus gekühlt.  

Zu Verletzten kam es – entgegen der

Erstmeldung – nicht. Die Einheiten Bornich und Weisel konnten schnell wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden. Für die Feuerwehr Sankt Goarshausen war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet.

Weitere Bilder unter http://www.feuerwehr-sankt-goarshausen.de

 

Ergänzung Pressemeldung der Polizei: Loreleyplateau: Auf dem Festivalgelände der Loreley fand das 2tägige Rockfestival „Night oft the Prog“ statt. Unter den etwa 2000 Besuchern befanden sich auch zahlreiche Camper. Unmittelbar zum Ende des letzten Music-Acts, am 20.07.2014, etwa gegen 00:00 Uhr, kam es zu einer Explosion auf der Campingwiese. Ein Anhänger, ein PKW und 2 Zelte gingen in Flammen auf. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr, welche sich auf dem Festivalgelände aufhielt, konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Aufgrund der Umstände, dass sich fast alle Camper noch auf dem Festivalgelände befanden, kam es glücklicherweise zu keinen Personenschäden. Brandursächlich dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen ein gasbetriebener Kühlschrank gewesen sein, welcher auf dem Anhänger stand. Die Ermittlungen hinsichtlich „Fahrlässiger Brandstiftung“ dauern an. ´

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere