Auch für Android auf:
Android App

Essen angebrannt, Großalarm

0

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage;Altenheim, Kehlbach

Am späten Freitagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Altenheim nach  Kehlbach alarmiert. Der Wehrleiter, welcher zuerst am Einsatz eingetroffen war, meldete lediglich angebranntes Essen als Grund der Auslösung. Die Feuerwehr Nastätten konnte also die Einsatzfahrt abbrechen. Durch bereits eingetroffene Wehren wurde der ausgelöste Melder ausfindig gemacht, sodass die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden konnte. Für die Feuerwehr Nastätten war der Einsatz nach 40 Minuten beendet. Die restlichen Wehren konnten nach knapp zwei Stunden die Bereitschaft wiederherstellen.

Aufgrund des Objektes ist in der Erstalarmierung ein Großaufgebot an Einsatzkräften für den Ernstfall vorgesehen.

Im Einsatz waren:
-FF Dachsenhausen
-FF Geisig
-FF Dessighofen
-FF Gemmerich
-FF Kehlbach
-FF Miehlen
-FF Nastätten
-FF Niederbachheim
-FF Oberbachheim
-Wehrleitung
-Rettungsdienst
-Polizei

Bericht: FF Nastätten

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere