Auch für Android auf:
Android App

Erneuter Brand in Lahnstein – Dieses Mal brannte eine Gartenhütte

0

Lahnstein.  Die Brände im Bereich des Allerheiligenbergs in Lahnstein ebben nicht ab. Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr bemerkten Bewohner  in der Straße „Am Allerheiligenberg“ den Brand einer Gartenhütte und begannen noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr mittels Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung. Durch ihr couragiertes Handeln verhinderten sie so eine Ausbreitung des Feuers.

Die eingetroffene Feuerwehr hatte den Brand anschließend rasch unter Kontrolle, so dass es zu keinem
größeren Schaden kam. Die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Sie bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen sollten unverzüglich der Polizei Lahnstein
unter Tel.: 02621/9130 gemeldet werden.

Wann nimmt diese Serie endlich ein Ende? Diese zusätzliche Einsatzbelastung neben den alltäglichen Einsätzen ist den Ehrenamtlichen einfach nicht zuzumuten, abgesehen von den Schäden die entstehen und die Gefahren für die Bürger. Die Bürger sollten daher jede noch so unwichtig erscheinende Beobachtung der Polizei melden.

Leider musste der neue Kdow der Wache Süd nun etliche Einsätze im Stadtwald fahren. Genau für diese Art von Einsätze hatte man sich für das geländegängige Fahrzeug entschieden.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben