Auch für Android auf:
Android App

Ereignisreiches Wochenende für die Feuerwehr Gemmerich

0

 

Auch unsere Wehr hatte ein ereignisreiches Wochenende hinter sich.
Dieses begann am Freitagabend mit einer Gemeinschaftsübung. Die Einheit Oberbachheim lud uns und die Einheit Hainau dazu ein.
Wir konnten dieses Mal in einem Gebäude der Spedition Heuser den Ernstfall proben. Vielen Dank dafür.

Weiter ging es am Samstag. Der Verbandsgemeinde Jugendfeuerwehr Tag in Obertiefenbach stand auf dem Programm. Mit zwei Betreuern und 10 Kids nahmen wir daran Teil und konnten nach spannenden und abwechslungsreichen Spielen den 3. Platz und den 7. Platz belegen.

Am Sonntag fand dann, ebenfalls in Obertiefenbach, der Verbandsgemeinde Feuerwehr Tag statt. Nach dem Gottesdienst begann der offizielle Teil. Die Wehrleitung berichtete über das vergangene Jahr, über besondere Einsätze und Mitgliederstatistiken. Wie jedes Jahr wurden auch wieder Beförderungen durch VG – Bürgermeister Jens Güllering vorgenommen. Aus unserer Einheit wurden ernannt, befördert bzw. geehrt:

Feuerwehrmannanwärter:
Achim Nacke
Marco Teichmann

Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau:
Lena Christ
Justin v.d. Heidt
Philipp Diehl
Tobias Sturm

Hauptfeuerwehrmann:
Christian Bröder

Außerdem wurde Stephan Allmeroth für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt und die in Gemmerich ansässige Firma Elektro Palm wurde als „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank an die Einheit Obertiefenbach für dieses super organisierte Wochenende. https://www.facebook.com/Feuerwehr-Gemmerich-392885574216487/?fref=ts

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere