Auch für Android auf:
Android App

Einsätze aufgrund starker Regenfälle

0

Update: Die Feuerwehren der VG Loreley wurden am frühen Morgen des 20.05.2013 zu mehreren Einsätzen gerufen. Um 04:09 Uhr wurde zunächst die Einheit Lierschied  aufgrund eines Wassereinbruchs in ein Wohngebäude alarmiert. Gegen 05:55 Uhr musste dann die Feuerwehr Osterspai ausrücken. Die Bundesstraße 42 war auf einer Strecke von ca. 600m in der Ortslage Osterspai einseitig überflutet.

Ein verstopfter Gitterrost eines kleine Baches hatte hier die Überflutung verursacht. Mittels eines Baggers des Bauhofes konnte die Stauung behoben werden. 

 

Ein ebenfalls verstopfter Gitterrost war dann auch Auslöser für die Alarmierung der Feuerwehr Dahlheim gegen 07:23 Uhr. Hier überflutete die Wellmicher Bach im Ortsbereich zunächst den Kinderspielplatz; das Wasser drohte dann in eine Trafostation zu laufen. 

 

Um 10:23 Uhr kam es zu einem Einsatz für die Einheit Sauerthal. Der Zufahrtsweg zur Sauerburg war durch einen umgestürzten Baum blockiert. 

 

Alle Einsätze konnten von den beteiligten Wehren schnell abgearbeitet werden. 

 

 

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere