Auch für Android auf:
Android App

DRK beim autofreien Gelbachtal im Einsatz

0

Am Sonntag den 14.07.2019 war das DRK Singhofen im Einsatz beim autofreien Gelbachtal auf dem Streckenabschnitt zwischen Weinähr und der Bruchhäuser Mühle. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr von den Kameraden des Ortsverein Bad Ems. Bei bestem Radfahrwetter kamen viele Besucher zur Strecke, um die autofreie Strecke zu radeln, skaten oder rollen. Trotz der vielen Gäste aus Nah und Fern kam es zu keinen ernsten Verletzungen. Einige kleine Versorgungen wurden wie immer routiniert abgearbeitet.

Hündin Lara

Highlight des Tages war Hündin Lara. Jetzt kann man sich fragen, was Hunde denn mit dem DRK zu tun haben. Ja, eigentlich nicht viel. Doch Lara war ein Fundhund, der zum DRK gebracht wurde. Man wusste halt nicht wohin sonst. Die Kameraden aus Bad Ems besorgten kurzerhand eine Leine und warteten geduldig mit Lara auf’s Herrchen. 20 Minuten später wurde sie dann überglücklich abgeholt. Man hatte sie schon richtig ins Herz geschlossen. Am frühen Abend endete der Einsatz für das DRK. Im Einsatz waren das DRK Singhofen mit einem Rettungssanitäter, einem Sanitäter sowie unserem Krankenwagen sowie das DRK Bad Ems mit zwei Sanitätern und einem Krankenwagen.

Fotos und Bericht: DRK Singhofen

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere