Auch für Android auf:
Android App

Digitalfunk wieder in der Diskussion

0

Mainz. Der Digitalfunk ist mal wieder in der Diskussion. Grund dafür ist nach einem Bericht zu Folge, daß viele Polizeibeamte die HRT in Fahrzeugen oder Gebäuden benützten. Dabei könnten bereits nach wenigen Minuten die Grenzwerte für die zulässige Strahlung überschritten werden. Bei bedingungsgemäßen Gebrauch bestünde jedoch keine Gefahr.

Der teilweise bei Feuerwehren und anderen BOS-Organisationen ungeliebte Digitalfunk steht wieder in der Diskussion. Die Meinungen zum Nutzen der Technik gehen weit auseinander. Es gibt viele zufriedene Anwender, aber auch sehr viele kritische Stimmen. Einen ausführlichen Bericht gibt es beim Trierischen Volksfreund und in der heutigen Ausgabe der Rhein-Zeitung.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere