Auch für Android auf:
Android App

Dachstuhlbrand in Kaub – Einsatzkräfte an der Loreley stark gefordert

0

Kaub. Am heutigen 10.01. kam es zu einem Dachstuhlbrand in Kaub. Die Feuerwehren der VG Loreley sind in den letzten Tagen stark durch Unwettereinsätze und Hochwasser gefordert. Zuvor kam es am heutigen Morgen während Reinigungsarbeiten nach dem Hochwasser, auch noch zur Rettung einer abgestürzten Person bei Wellmich. Hier war die Gruppe „Absturzsicherung“ der VG im Einsatz.

Nun kam es auch noch am frühen Abend zu dem Dachstuhlbrand in Kaub. Neben den Einheiten der VG Loreley wurde auch die Drehleiter mit Löschfahrzeug aus dem hessischen Lorch alarmiert. Die Drehleiter leistete bei dem Einsatz große Dienste, da der Dachstuhl bereits durchgebrannt war. Der Schaden ist groß, zum Glück waren keine Personen zu Schaden gekommen.

Die letzten Tage haben es in sich für die Feuerwehren am Rhein. Unwetter, Hochwasser, Menschenrettung und auch Brände wie heute in Lahnstein und Kaub. Wir wünschen nun den Kameradinnen und Kameraden endlich mal eine ruhige und einsatzfreie Zeit.

Weitere Infos und Fotos unter: http://www.feuerwehr-lorch.de 

Die Drehleiter leistete große Dienste – Foto: FF Lorch

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere