Auch für Android auf:
Android App

Dachstuhlbrand in Diez gemeldet

0

Am vergangenen Donnerstag den 07.06.2018 wurden die Wehren aus Diez-Freiendiez und Birlenbach-Fachingen gegen 19:11 Uhr, mit dem Stichwort Feuer 3 Dachstuhlbrand mit Menschenrettung, in die Diezer Innenstadt gerufen. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarung gegeben werden. Ein Bewohner des Hauses hatte Sperrmüll in seinem Ofen verbrannt, welches zu einer enormen Rauchentwicklung am Kamin führt. Da sich der Kamin, so wie der Dachgiebel in diesem Bereich auf Grund der starken Rauchentwicklung und Hitzeausstrahlung stark erhitzten, welches sich durch den verdampfenden Regen in diesem Bereich zeigte, wurde mittels Wärmebildkamera des HLF so wie über die Drehleiter der Einheit Diez, der Bereich um den Kamin sowohl von innen, wie auch von außen kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich und der Einsatz konnte gegen 19:45 beendet werden.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.