Auch für Android auf:
Android App

Brennende Ballenpresse zieht Flächenbrand nach sich

0

Lierschied. In Lierschied kam es am Mittag des 09.07. zu dem Brand einer Ballenpresse auf einem Feld. Landwirte verhinderten mit Hilfe von Frontladern eine Ausbreitung des Brandes konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf das Feld nicht verhindern.

Als die Feuerwehren aus Nochern-Weyer, Lierschied, St. Goarshausen eintrafen stand die Ballenpresse bereits im Vollbrand. Diese Lage machte eine Nachalarmierung der Einheiten Kamp-Bornhofen, Bogel und Singhofen erforderlich. Hierdurch sollte die Wasserversorgung sichergestellt werden. Die Feuerwehr Singhofen konnte die Einsatzfahrt jedoch abbrechen.

Insgesamt gestaltete sich die Brandbekämpfung durch immer wieder aufflammende Glutnester als sehr langwierig.

Einsatzbericht und weitere Informationen unter: florian-loreley.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere