Auch für Android auf:
Android App

Brand an der B 42 zwischen Lahnstein und Braubach

0

Lahnstein.  Gegen 17.18 Uhr wurde der Polizeiinspektion Lahnstein durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Brand im Bereich der B 42 zwischen Lahnstein und Braubach gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass derHang bergseitig an drei Stellen zwischen der Abfahrt Lahnstein Mitte und Braubach Nord in Brand geraten war. Bei den Brandstellen handelt es sich um zwei kleinere Brandstellen (ca. 5 qm und 20 qm) und eine größere Brandstelle (ca. 80 bis 100 qm). Eine der kleineren Brandstellen konnte durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer gelöscht werden. Die Feuerwehr Lahnstein war mit 28 Einsatzkräften bei der Löschung der weiteren Brände beteiligt. Zur Brandursache können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 18.50 Uhr. Außer Grünflächen und Hangbewuchs kam es zu keinem weiteren materiellen Schaden. Die B 42 wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt, die Polizei Lahnstein leitete den Verkehr örtlich um. Hierbei kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Mehr unter: Freiw. Feuerwehr Lahnstein / Rhein

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere