Auch für Android auf:
Android App

Brand am Neuen Diezer Schloss

0

aktualisiert – Diez. Der Holzturm welcher sich auf dem Gelände des Neuen Diezer Schlosses befindet, ist am heutigen Abend vollkommen abgebrannt und als Folge dessen zusammengestürzt. Informationen zur Brandursache liegen derzeit keine vor. Auch Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen

werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Diez konnte das Gebäude nicht mehr retten und es nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Nach dem der Turm in Vollbrand stand, stürzte er wie eine brennende Fackel um.

 

 

 

 

Polizeibericht: Brand Aussichtsturm Neues Schloss Diez 

Foto von Nadine Pusztai-Conradi

Am 25.12.14, 19.57 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Montabaur der Brand des Aussichtsturmes des neuen Schlosses Diez gemeldet. Die Feuerwehr Diez und ein Löschzug der Feuerwehr Limburg waren zur Brandbekämpfung vor Ort.

Bei Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte war der Turm bereits vollständig in Brand. Laut Feuerwehr war ein Löschen des Gebäudes nicht mehr möglich, so dass der Turm kontrolliert abbrannte, bis er gegen 21.15 h zusammenstürzte.

Anschließend begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der  Kriminalpolizei übernommen und dauern an.

 
Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere