Auch für Android auf:


Android App

Beschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät in Kamp-Bornhofen

0

 

Beschluss zur Beschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät aus der Mitgliederversammlung im April 2017 wurde umgesetzt. In der Mitgliederversammlung im April dieses Jahres wurde einstimmig beschlossen die erforderlichen Finanzmittel für die Beschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät bereitzustellen.

Die Beschaffung ist nun erfolgt und die Gerätschaften konnten im Rahmen des regelmäßigen Übungsdienstes vorgestellt und die Handhabung geübt werden.

Die Beschaffung umfasst zu einem ein Hohlstrahlrohr mit einem Zusatz für die Einsatz von Netzmittel.

Durch den Einsatz des Netzmittels wird die Oberflächenspannung des Wassers herabgesetzt und somit das Eindringen des Löschmittels in das Brandgut verbessert.

Weiterhin wurde ein sogenanntes „ Stab Fast Set „der Firma Weber beschafft. Dieses wird bei Verkehrsunfällen zur Stabilisierung des verunfallten Fahrzeuges eingesetzt.

Mit der Beschaffung wird die Ausrüstung der Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen für die Brandbekämpfung sowie die Technische Hilfe sinnvoll ergänzt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern des Fördervereins bedanken. Durch Ihre Unterstützung ist es immer wieder möglich die Ausstattung der Wehr zu ergänzen und zu verbessern.

(Quellennachweis Thomas Köhler, Feuerwehr Kamp-Bornhofen).

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben