Auch für Android auf:
Android App

Baum auf Waldweg

0

Dörscheid. Am Samstagmorgen, den 15.11.2014, wurden die Einheiten Dörscheid und Weisel sowie das Personal der Feuerwehreinsatzzentrale Sankt Goarshausen um 10.45 Uhr alarmiert.

Im Urbachtal war ein Baum umgestürzt, der die Zu- und Abfahrt zur dortigen Mühle aus Richtung B42 blockierte. Ein Befahren des Weges mit einem PKW in Richtung Dörscheid war durch die Witterung ebenfalls nicht möglich, so dass der Meldende mit seinem Fahrzeug auf dem schmalen Waldweg eingeschlossen war.

Da die Einsatzstelle ebenfalls nicht mit Feuerwehrfahrzeugen erreicht werden konnte, lud man die Ausrüstungsgegenstände kurzerhand auf zwei Traktoren der Einheit Dörscheid um. Hiermit begab man sich dann zur Einsatzstelle um den Baum mittels Kettensäge zu zerkleinern.

Das nachgeforderte LF 10/6 der Stützpunktwehr St.Goarshausen nahm im Anschluss die Kameraden der Feuerwehr Weisel an der B42 auf und brachte sie wieder zu den Einsatzfahrzeugen nach Dörscheid. Der Einsatz war gegen 12.30 Uhr beendet. Text: Benjamin Kappus (Wehrführer FF Weisel) www.florian-loreley.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere