Auch für Android auf:
Android App

Ausgelöster Gaswarnmelder sorgte für Großalarm

0

Holzappel 23.03.2020. Zu einem Großalarm kam es am heutigen Abend gegen 17:17 Uhr. Die Leitstelle Montabaur alarmierte mit dem Stichwort „Gas G2 Gaswarnmelder ausgelöst“ (ehemals Hilfeleistung H2) zahlreiche Einheiten nach Holzappel. Vor Ort wurden mehrere Messungen durchgeführt, welche alle negativ verliefen. Um sicher zu gehen wurde die Heizung heruntergefahren und neu gestartet, um so einen technischen Defekt eben dieser ausschließen zu können. Auch die anschließende Messung, welche durch die Besatzung des Gerätewagen-Gefahrgut (GWG) der Einheit Birlenbach durchgeführt wurde, verlief negativ, so dass der Einsatz kurz darauf beendet wurde und anrückende Kräfte Ihre Anfahrt abbrechen konnten.

Im Einsatz bzw. alarmiert waren:

– FEZ Diez

– Feuerwehr Diez-Freiendiez

– Feuerwehr Holzappel

–  Feuerwehr Horhausen

– Feuerwehr Laurenburg

– Teileinheit Gefahrstoffzug Rhein-Lahn-Kreis

– Regelrettungsdienst mit RTW

– DRK Ov. Diez mit KTW

– Wehrleitung

– Polizei Diez

Teilen.

Einen Kommentar schreiben