Auch für Android auf:
Android App

Ausbilder gesucht

0

Rhein-Lahn. Das Projekt „Feuerwehr-AG“ an der Nikolaus-August-Otto Schule in Nastätten endet mit dem Abschluss des aktuellen Schuljahres. Nach der erfolgreichen Testphase soll im nächsten Schuljahr aus der AG ein Wahlpflichtfach werden. Leider fehlen zu verschiedenen Themen noch Ausbilder. Da die Ausbildung im Rahmen der täglichen Schulzeit stattfindet, werden Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gesucht, die auch einmal tagsüber abkömmlich sind.

An welchem Wochentag und in welchen Zeitraum der Unterricht statt findet, steht aktuell noch nicht fest. Dies wird in einer Besprechung in der Schule am 22.07. um 19.30 Uhr besprochen.

Gesucht werden Feuerwehrleute die in einer wählbaren Unterrichtseinheit, einmal oder auch öfter, tagsüber an der Schule Unterricht halten möchten. Hierzu wäre eine Ausbildung als Gruppenführer hilfreich, muss aber nicht unbedingt sein. Zumindest das Fachwissen und Fähigkeit einen Unterricht zu gestalten sollte vorliegen. Wer also  den Unterricht mitgestalten möchte, setzt sich bitte mit Rolf Strobel (in der Schule 06772-930516) in Verbindung.

Träger des Projektes ist der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V.. Da die Schüler auch aus anderen VGen kommen, können die Ausbilder aus dem ganzen Kreisgebiet stammen.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere