Auch für Android auf:
Android App

Mülltonnen an Hauswand brannten

0

Weisel. „Feuer 2, Mülltonnenbrand greift auf Gebäude über“ lautete die Einsatzmeldung der Rettungsleitstelle Montabaur am Donnerstag, den 26.02.2015, um 16.29 Uhr. Alarmiert wurden die Einheiten Weisel, St. Goarshausen sowie das FEZ Personal St. Goarshausen.

Mittels Schnellangriff des TSF-W Weisel konnten die drei brennenden Mülltonnen schnell abgelöscht werden. Daraufhin konnte die Einheit St. Goarshausen die Alarmfahrt schnell abbrechen.

Um sicher zu sein, dass kein Schwelbrand hinter der Vertäfelung des Gebäudes entstanden war, entschied man sich dann doch kurze Zeit später, die Wärmebildkamera der Einheit St. Goarshausen nachzufordern. Die Kontrolle der Hauswand verlief zum Glück negativ, sodass der Einsatz gegen 17.30 Uhr beendet werden konnte.

Benjamin Kappus
Wehrführer Feuerwehr Weisel

Eingesetzte Einheiten: FF St. Goarshausen (zunächst abbestellt, später Wärmebildkamera nachgefordert), FF Weisel http://www.feuerwehr-weisel.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere