Auch für Android auf:
Android App

Betreuerseminar in der VG Nastätten

0

Miehlen. Im Gerätehaus der Freiw. Feuerwehr Miehlen trafen sich 17 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der VG Nastätten zu einem Beutreuerseminar.  Morgens startete man mit einem kurzem theoretischen Teil zum Thema Stärkung der Gruppendynamik. Im Anschluss wurde dann auch schon draußen alles ausprobiert. Hierbei konnte das Vertrauen in die anderen Mitglieder einer Gruppe gestärkt werden. Nach der Mittagspause ging man in den Wald. Dort mussten die Teilnehmer mit verbundenen Augen ein bestimmtes Ziel im Wald finden und einen Parcour im team bestreiten. Unter anderem musste man über eine Slagline balancieren.

Die Jugendfeuerwehr der VG Nastätten veranstaltet in der Regel einmal im Jahr eine gemeinsame Weiterbildung der Jugendwarte und Jugendbetreuer.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere